Kinderspiel des Jahres 2020

Das spannende Igel-Rollen im Wald wurde von der Fachjury zum Kinderspiel des Jahres gewählt!

Die Igel brauchen Unterstützung beim Sammeln von Äpfeln, Blättern und Pilzen. Nur wer den fusseligen Igelball mit viel Geschick über die Waldteile rollen lässt, hilft seinem Igel, auf dem schnellsten Weg sein Heim zu erreichen

Unter dem dichten Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel zurück in ihr gemütliches Heim. Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze ein, sodass ihr am Weg nach Hause möglichst weit vorankommt.

Vor jedem Spiel könnt ihr den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet: Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt.

Neu im Sortiment

Eiertanz

Eiertanz

Wer schafft es, die meisten Eier zu schnappen und somit viele Punkte zu ergattern? Denn nur wer zum Spielende die meisten Eier an den verrücktesten Stellen festhält, hat die Chance, das Spiel zu gewinnen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Eier hüpfen wild umher und wechseln immer wieder den Besitzer ... und sobald jemand eines seiner Eier fallen lässt, ist das Spiel auch schon zu Ende.
Einfach Genial Junior

Einfach Genial Junior

Professor Eisstein hat das leckerste Pinguin-Futter aller Zeiten entwickelt! Ein Pinguin braucht nur noch vier verschiedene Futterstücke - und schon ist er satt. Doch der zerstreute Professor hat die Futterstücke aus Versehen auf Eisschollen im Meer verloren! Die Spieler müssen ihm helfen, möglichst viele verschiedene Futterstücke einzusammeln. Das ist ganz schön knifflig, denn nicht bei jedem Zug kann man die richtigen Sorten finden. Da heißt es clever an andere Eisschollen andocken, um möglichst viele Pinguine zu füttern - und zu gewinnen!
Quadrilla Aus der Burg entkommen

Quadrilla Aus der Burg entkommen

Quinny 3in1 Puppenwagen

Quinny 3in1 Puppenwagen